Zufällig eine Zufallsauswahl treffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • Zufällig eine Zufallsauswahl treffen

      Nochmal eine Frage zur zufälligen Auswahl:
      Ich habe einen timer (Küchentimer) der auch mal länger als für ein weiches Ei läuft. Jetzt will ich während dieser Laufzeit ab und an (zufällig) mal einen zufällig ausgewählten Witz erzählen lassen. Babette, mein neuer Küchentimer, kann sprechen. Jetzt geht es mir nur darum, wie wähle ich den zufälligen Zeitpunkt aus. Wenn der timer zB. 2 Stunden läuft, könnte Babette in der Zeit 3 Witze erzählen. Nur wann? Zu festen Zeiten fände ich das blöd. Teilt man jetzt die Gesamtsekunden durch 3, hätte man einen Zeitraum für einen Witz. Wählt man zufällig eine Sekunde daraus aus, hätte man den Zeitpunkt für einen Witz. Ist diese Sekunde dran, wird ein zufälliger Witz erzählt. Oder gibt's da andere Ideen?
      Raum für Notizen

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------