Filtermaterial Entlötsaugpumpe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • Die Variante von tschoeatsch hatte ich früher auch, ist die Vorgängerversion. Nicht alles was neu gemacht wird ist halt besser. Auch das Reinigen an sich finde ich schwierig. Es ist nicht leicht, das Glasrohr ohne Beschädigung auszubauen und das Einsetzen mit Feder, Filter und Metallplättchen gleichzeitig ist auch alles andere als leicht zu händeln. Aber der Nutzen ist halt groß.

      Mit den Filtern probiere ich in Kürze mal was. Werde wie vorgeschlagen Bastelfilz nehmen. Zum Schneiden von Etiketten für Produktmuster, habe ich ein Flachbett-Schneidegerät angeschafft. Das kann auch Stoff und Filz schneiden. Der Schnitt ist frei wählbar, Auflösung 300 dpi. Wenn das klappt, kannst Du welche abhaben.

      Gruß Christian
      Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem wieder haben.
    • Hier mal mein etwas veränderter Filter-Halter.
      Ich habe mir aus einem Stück Aluminium einen Halter gebaut der zum einen direkt an der Feder befestigt ist und zum anderen den Filter in Position hält.
      Und somit lässt sich der Filter auch leichter wieder zusammen setzen.

      20190306_142307.jpg

      Einen Filterschneider habe ich mir auch gleich noch "gebaut". Das ist ein Edelstahlrohr, welches den richtigen Durchmesser hat, dass ich an einer Seite etwas angeschliffen habe und somit die Filter aus einem Stück Flies schneiden kann.
      In der Mitte liegt er originale Filter und rechts der neue selbst geschnittene Filter.
      Links ist die Feder mit dem neuen Halter.

      20190306_142328.jpg
      Eine Lösung habe ich nicht, aber mir gefällt Ihr Problem.