Positive und negative Spannung auf LCD snzeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • Positive und negative Spannung auf LCD snzeigen

      Hallo, sehr dankbare Freunde mit dir.

      gut der code hat perfekt funktioniert, jetzt was ich will diesen code erlaubt mir auf der lcd negativen und positiven spannung zu visualisieren, ich habe die schaltung eines operationsverstärkers wechselrichter, so dass die adme der atmega es in negative spannungen umwandeln, hoffe ich kannst du mir wieder helfen?

      jose ?(
    • $ regfile = "m8def.dat"
      $ crystal = 4000000
      $ hwstack = 100
      $ swstack = 100
      $ framesize = 100

      Config Portd.0 = Salida
      Led Alias Portd.0
      Led = 0

      Config Lcdpin = Pin, Db4 = Portb.0, Db5 = Portb.1, Db6 = Portb.2, Db7 = Portb.3, E = Portb.5, Rs = Portb.4
      Config Lcd = 16 * 2
      Cursor desactivado, Noblink

      cls

      Dim Volt As Single
      Dim Volt1 como single
      Dim V como cadena * 4
      Dim Aux1 As Word
      Config Adc = Single, Prescaler = Auto, Referencia = Avcc
      Comience adc

      cls
      Hacer
      Alternar Led
      Ubica 1, 1
      Lcd "fuente de poder"
      Aux1 = Getadc (1)
      Volt = Aux1 * 5
      Voltios = voltios / 1024
      Volt1 = voltios * 7
      V = fusión (volt1, "#. #")
      Localiza 2, 2
      Lcd "Vdc ="; V; "V"
      Waitm's 50º
      bucle1.
    • jose_628a schrieb:

      gut der code hat perfekt funktioniert, jetzt was ich will diesen code erlaubt mir auf der lcd negativen und positiven spannung zu visualisieren, ich habe die schaltung eines operationsverstärkers wechselrichter, so dass die adme der atmega es in negative spannungen umwandeln, hoffe ich kannst du mir wieder helfen?
      Which code?
      Better you write in english.


      jose_628a schrieb:

      Cursor desactivado, Noblink
      is there really a spanish Version of Bascom?