9 Erfindungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • djmsc schrieb:

      Ok bei den Erfindungen die die Öl-Industrie betreffen, kann ich mir schon vorstellen das diese nie zum Einsatz kommen werden solange es noch Öl gibt.
      genau, und weil du dir nicht sicher bist, fallen solche Verschwörungen auf fruchtbaren Boden.
      Der Mensch ersetzt halt gerne das Ungewisse durch Fiktion, ist einfacher, als sich die Fakten anzutun.
      Gruppendynamik macht dann den Rest.


      djmsc schrieb:

      Was haltet ihr von den Erfindungen die angeblich nie zum Einsatz gekommen sind.
      Die gibt es nicht.
      Sonst wären sie zum Einsatz gekommen.
    • Hmm,

      Ich bin der Erfinder von nummer 10....des Leuchtföhns...sprich Motor und Heizschlange aus dem Fön raus, 25W kerzenbirne mit e14 Fassung rein.
      Ich versteh nicht warum niemand diese Erfindung (die ich im zarten Alter von 11 gemacht hatte) zu würdigen wusste. Da steckt bestimmt die Taschenlampen und Batterie industrie dahinter!! Ich könnte Steinreich sein!
      War immer nützlich wenn auf Freizeiten die Taschenlampen eingezogen wurden damit nachts ruhe ist

      Tobias
    • Magnetmotor?
      Das ist der Hammer....also dass das Ding immer wieder und wirklich überall im I-Net herumspukt!
      Endlich ein Pepituum-Mobile! Energie aus dem Nichts...freie Energie für Jedermann...
      Spinner, die das immer und immer wieder runter"lithanaien" und damit auch noch Geld einsacken, weil sie Leichtgläubigen "Bauanleitungen" verkaufen...unglaublich....
      Das ist wie zu meiner Bundewehrzeit (ich gehörte zur letzten Fraktion der 18-Monatigen, alle, die nach mir kamen, hatten dann noch 15 Monate, kamen also 3 Monate später und gingen mit mir...Frust).
      Da hat jeder Unteroffizier irgendwann einmal entweder ein Schneeballsystem gestartet oder ist darauf reingefallen...am Ende sind die alle "Versicherungsvertreter" geworden, passt irgendwie... a_144_c1e4404d ...zumindest solange, bis alle Verwandten und Freunde versorgt waren, danach kamen die wohl nicht mehr so an bei Kunden... a_22_9ac28a82

      "Anti-Krebsrührwerk"?
      Hmmm, das teste ich mal mit einem Pürierstab...Dann könnte man doch Krebspatienten auf einen Virbator setzen a_217_27b18bee ....das einzige, was ich aus solchen Versuchen kenne, ist, dass das abführende Wirkung hat... a_563_31ebf57e

      Regenmachen? Gibt es doch, mit Silberjodit. Das funzt wohl auch...einwenig...aber nicht wirklich zuverlässig. Dazu gibt es ja nun hinreichende Forschung.

      Wassermotor? hmmm...prinzipiell könnte das mit Wasserstoff und Sauerstoff wohl funktionieren, aber schluckt am Ende wohl eher mehr Energie, um die Elektrolyse zu betreiben, als wenn man die Energie gleich so aus den Akkus ziehen würde. Das der Typ mit 83 l Wasser quer durch die USA kommt...mag sein...aber dafür musste er wohl alle Paar km für ein paar Stunden anhalten um die Batterie nachzuladen...sinnlos!

      Allerdings hat hier im Ländele ein Nordfriese jahrelang an einer Wassereinspritzung in einen Dieselmotor herumexperientiert. Das hat wohl auch funktioniert. Das Konzept dabei ist, die überschüssige Wärme nicht im Kühler abzuführen, sondern indem man quasi in jedem zweiten Zyklus anstatt Diesel halt Wasser einspritzt. Bei richtiger Regelung kühlt man den Motor im richtigen Maß und erzeugt, ähnlich der Dieselverbrennung, Druck durch das Verdampfende Wasser und kühlt den Motor sogleich ab. Damit nutzt man die entstehende thermische Energie zweimal. Aber ich glaube, das die praktischen Probleme nicht so einfach in den Griff zu bekommen sind, denn Wasser verdampft anders, als Diesel verbrennt. Das zu koordinieren ist unter Umständen recht kompliziert. "Cool" bleibt die Idee allemal...

      Starlight...interessant...ist wohl irgendwas mit Keramik, könnte ich mir vorstellen oder Kieselsäure oder sowas. Sieht zumindest so aus.

      Hendershot Generator? s.o. Pepituum :thumbdown:

      Sloot Algo? keine Ahnung, ob es möglich ist, mit einer Zauberformel Information zu komprimieren, ohne Inhalt zu verlieren (von jpeg usw. mal abgesehen, aber da geht es ja nicht um irgend eine Zauberformel)

      Searl-Scheibe: Noch so ein Ding, was seit Jahrzehnten in der Litheratur und nun im I-Net herumspukt.
      "Antigravitation" und "seltsame Vernichtung aller Unterlagen und Informationen" über die "bahnbrechende" Technologie...schade, schade, schade...nur ein paar existieren noch, und alle, die sich daran versuchen, kommen auf mysteriöse Weise ums Leben... a_144_c1e4404d
      Ist wie bei der "freien Energie":
      "Ich habe die Lösung, freie Energie für alle, aber ich kann mir die Entwicklung nicht leisten und Niemand will mir das Geld geben, dabei weiß ich doch genau, wie das geht.
      Aber ich kenne noch einen, der das weiß, dem will aber auch keiner Geld geben, um das zu entwickeln...wenn doch nur der Staat das mal machen würde...kann denn Niemand dem Menschen mal Geld geben?"
      (Gerne, der hat aber kein Konto, der lebt nämlich in einer Irrenanstalt auf dem Land und hat Kontakt zur Hyperdimension, von wo die freie Energie herkommt... 8o )

      Ogle Vergaser? aha...na dann...keine Ahnung... ?(

      Na dann, schönes WE noch....

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Peer Gehrmann ()

    • Natürlich glaube ich auch nicht an solche Erfindungen bis ich sie vielleicht mal mit eigenen Augen gesehen hab und sie wissentschaftlich bewiesen sind.
      Aber ich denke dennoch, dass es Erfindungen gibt, die in irgend welchen geheimen Schubladen liegen, die unsere Ressourcen schonen. Nur die Öl-Multis diese zurück halten.

      PS: Das Elektro-Auto könnte auch schon viel weiter sein als es heute ist. Denn bei dem ersten Automobil gab es einen Elektroantrieb noch bevor Carl Benz seinem Motorwagen gebaut hat.
      Eine Lösung habe ich nicht, aber mir gefällt Ihr Problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djmsc ()

    • djmsc schrieb:

      Natürlich glaube ich auch nicht an solche Erfindungen bis ich sie vielleicht mal mit eigenen Augen gesehen hab und sie wissentschaftlich bewiesen sind.
      Aber ich denke dennoch, dass es Erfindungen gibt, die in irgend welchen geheimen Schubladen liegen, die unsere Ressourcen schonen. Nur die Öl-Multis diese zurück halten.
      Nein, das ist die falsche Denkweise.
      geh mal davon aus, dass es keine Erfindungen gibt, die von den Ölmultis zurückgehalten werden, oft findest du dann ganz normale Gründe, warum diese es nicht geschafft haben ;)
    • Die Sache mit Elektroauto und "Verbrennerauto" ist ja mehr als 100 Jahre alt.
      Soweit auch ich weiß, war das erste "Auto" elektrisch betrieben.
      Aber die Akkutechnik von damals hat der Kiste den Garaus gemacht, eben die Reichweite, wie heute noch.
      Es gibt in der Technik immer wieder die Entscheidungspunkte, an denen eine kritische Menge Menschen auf ein bestimmtes Pferd setzen, weil multiple Entwicklungen einfach zu teuer würden.
      Ob diese Enscheidungen dann immer richtig sind, steht auf einem ganz anderen Blatt.
      Klar werden auch immer wieder Entscheidungen getroffen, um Industrien und damit Arbeitsplätze zu schonen. Sonst würde der soziale Zusammenhalt gestört. Das ist oft dann auch Politik.

      Ob dadurch sinnvolle Erfindungen behindert werden?
      Keine Frage: Auf jeden Fall!

      Aber so ist das nunmal, und dann sind das nicht nur die Ölmultis, sondern auch unsere "lobbyverseuchte" Politik.
      Also ich meine behindern durch "wegreden" oder schlechtreden.
      Bei Tesla lässt sich das sehr schön beobachten.
      Elektro geht nicht...was? Musk macht das einfach? Dummkopf...
      zwei Jahre später: "oh, jetzt denken wir, das geht doch, Tesla zeigts ja."
      Und das aus dem Munde renomierter Fachleute. Peinlich, peinlich...

      Leider ist Lobbyismus in unserer Kultur keine Bestechung bzw. Manipulation, sondern Selbstzweck.

      Warum:

      Weil die Politik sich vor langer Zeit aus dem Regulativ entfernt hat.
      Weil die Damen und Herren, die die Hebel in der Politik in der Hand halten, keine Ahnung mehr haben von unserer Welt, Ausnahmen bestätigen die Regel! (Der Kanzler, Frau Merkel: "Das Internet ist für uns alle Neuland...)
      Weil die Damen und Herren eigentlich von nichts eine Ahnung haben. Das sind Verwalter, die Akten bearbeiten und ihre Meinung durch handheben bei Abstimmungen darlegen.

      Weil die Politik sich -zusammenfassend- nur über sogenannte "Fachgremien" organisiert, in die "Fachleute" eingeladen werden, zu horrenden Beraterentschädigungen, die meist aus der Wirtschaft kommen wenn nicht gleich die Konzerne hinzugezogen werden, die eine neue Gesetzgebung betrifft.

      Die Typen, die vor der Kamera stehen, sind nur die Hampelmänner der Interessenverbände oder "Lobbyisten".
      Politik ist per Definition eine "Interessenvertretung".

      Und nun rate mal, wessen Interessen am ehesten vertreten werden...die EU ist auch kein Verein zur Erstarkung der Bürgerrechte, sondern ein Interessenverband "Wirschaft", oder wie hieß der Laden früher: "EWG" oder "Europäische Wirtschaftsgemeinschaft", nicht "Europäische Bürgervertretung".

      Denk mal drüber nach.

      So geht die Welt heute.

      Gruss
      Peer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Peer Gehrmann ()

    • Peer Gehrmann schrieb:

      Aber die Akkutechnik von damals hat der Kiste den Garaus gemacht
      Nein, leider war es der 1. Weltkrieg :(
      Es war damal halt günstiger Verbrennungsmotoren herzustellen als Elektroantriebe.
      Allerding treiben Kriege auch Erfindungen voran auch wenn diese nicht immer gut sind.

      Michael schrieb:

      Nein, das ist die falsche Denkweise.
      Aber wer will denn schon, dass eine zuverlässige Geldquelle einfach so versiegt - keiner. Also wird schon einiges getan, damit es nicht zur "Trockenlegung" kommt.
      Eine Lösung habe ich nicht, aber mir gefällt Ihr Problem.
    • djmsc schrieb:

      Aber wer will denn schon, dass eine zuverlässige Geldquelle einfach so versiegt - keiner. Also wird schon einiges getan, damit es nicht zur "Trockenlegung" kommt.
      Spart dir das nicht die ernsthafte Beschäftigung mit dem Thema?
      Es ist doch leicht, wenn man vorgefertigte Antworten bekommt (die da oben sind schuld)

      Das ist so wie mit dem Begriff geplante Obsoleszenz.
      Es ist leicht, zu behaupten, dass das mit Absicht passiert, aber dass in Wirklichkeit z.B. der Chef hinten dran steht und das bewährte Zahnrad (Kondensator/Schraube) jetzt jedes Jahr 10% billiger haben will, lässt halt nicht mehr so viel Spielraum für Qualität wie früher.