Pololu Programmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • Pololu Programmer

      Kleiner Erfahrungsbericht:

      Ich hatte mir einen Programmer von Pololu zugelegt, in der Hoffnung, dass er deutlich schneller sei, als mein bisheriger USB-Programmer, der speziell für Bascom ausgelegt war.

      Es ist der Pololu USB AVR Programmer v2.1 (pololu.com/product/3170).#

      Dieser programmiert als „STK500 native driver“ mit 2MHz nun mit bisher nicht gekannter Geschwindigkeit. Während der alte, spezielle Bascom Programmer ca. 2 x 40 sec benötigte, ist der Pololu Prommer in ca. 2 x 7 sec mit dem gleichen Programm ( 31% Flash von 256KB) durch.

      Was mir allerdings nicht so gefiel war, dass man zuvor jedesmal „Chip --> Identify“ anklicken musste, damit der Atmega 2560 (oder auch andere) erkannt wurde und programmiert werden konnte.

      Eine Lösung fand ich bei Ceperiga unter "MCK Diamex USB Programmer ".

      Vielen Dank an Ceperiga für diese aufschlussreiche Seite.

      Gruß
      Ulrich
      Dateien