Treffen der Forengemeinde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • Treffen der Forengemeinde

      Was haltet ihr denn eigentlich von einem Treffen der Foren-Mitglieder?
      Mal einen Tag/Abend zusammen verbringen, sich kennen lernen, fachsimpeln und einfach nur Spass haben.
      Klar werden viele von euch wenig Zeit dafür haben aber wenn man das länger im Voraus plant sollte es auch kein Problem sein.
      Eine Lösung habe ich nicht, aber mir gefällt Ihr Problem.
    • Das wäre sicherlich nett und interessant, nur, es wird schwierig werden, mehr wie 2 user gleichzeitig zu treffen. Einfach wegen den Entfernungen der user untereinander und dann wegen der doch relativ geringen Anzahl (was ja auch Einfluß auf die Entfernung untereinander nimmt). Und natürlich, je mehr user, umso schwieriger ist es einen gemeinsamen Termin zu finden. Ein Beispiel war ja der chat hier im Forum, Entfernung spielten ja keine Rolle, hier war nur der Zeitpunkt wichtig, ob man allein war oder noch paar mit machten. Und wie lief der chat? Doch eher schleppend.
      Raum für Notizen

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Also selbst wenn sich nur 10-15 Leute treffen würden wäre es ein Erfolg. Mit ordentlich Vorlaufzeit gibt es sicher auch bei größeren Anreisestrecken genug Interessenten. Bei mir sind es von Dresden immer irgendwo 300-500km, manchmal auch mehr...
      Aus datenschutzrechtlichen Gründen befindet sich die Kontaktdaten auf der Rückseite dieses Beitrages.
    • Also, wenn's an einem Wochenende ist, kann ich Stellplätze für Womos anbieten und meine Wiese als Zeltwiese anbieten. Wir könnten grillen und die Dichtungen von Kronenkorken vergleichen. Jedoch nicht 1.Hälfte Juli. Wer kommt?
      Raum für Notizen

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Es besteht ja offensichtlich ein gewisses Interesse, daher werde ich meinen Vorschlag konkretisieren:
      Ich könnte also für Womos auf meinem Gelände Stellplätze bieten und meinen Rasen (ich bin kein Landwirt, ich nenne meinen Rasen nur Wiese) als Zeltwiese bereit stellen. Da passen schon paar drauf. Toilette wäre vorhanden. Übernachtungen im Haus biete ich nicht an, fußläufig könnte man sich in einem Gasthaus einmieten. Es wäre also mehr zeltlagermäßig. Anreise ab Freitag nachmittags, Abreise Sonntag. Verpflegung vom Grill oder so, eine gute Pizzeria oder Gasthaus wäre auch fußläufig erreichbar.
      Wenn ihr euch ein Treffen so vorstellen könntet, würde ich eine Liste der möglichen Wochenenden im Juli+August zusammen stellen und die interessierten könnten sich dazu schreiben.
      Wäre das mal ok, oder gibt es andere Vorschläge?
      Raum für Notizen

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    • tschoeatsch schrieb:

      Wenn ihr euch ein Treffen so vorstellen könntet,
      Ich finde die Idee ja auch ganz gut.Ich habe aber auch noch ein paar Bedenken
      anzutragen.
      Wenn man davon ausgeht, das jeder, der hier Mitglied ist, auch kommen könnte, dann
      wären es ca.1000 Personen. Wenn ich davon ausgehe, das vielleicht 20% das Angebot
      wahrnehmen, sind es immer noch 200.
      Ich weis ja nicht, was das Ordnungsamt bei dieser Menschenmenge für Vorstellungen hat.
      aber ich könnte mir vorstellen, das die Organisation der Dixi's und der Waschgelegenheiten
      das kleinste Übel ist. Auch ist "behindertengerecht" ein Thema.
      Ich will das ja nicht schlecht reden, ich habe nur mal darüber nachgedacht. Hut ab,
      wer sich so eine Organisation eines Treffens zutraut.
      Wenn's klappt, ich bin dabei.

      Detlef
      Leichtsinn ist kein Mut, Vorsicht keine Feigheit.
    • Ich geh' ehrlich gesagt von einem kleinen Treffen aus. Da ich das privat anbiete, behalte ich mir eine Deckelung der Teilnehmerzahl vor, genauso wie eine persönliche Auswahl. Ein Teilnahmerecht ist ausgeschlossen. Wenn mir das nicht zugestanden wird, ist schon alles erledigt und vorbei.
      Also, ich würde sozusagen eine begrenzte Anzahl von usern dieses Forums auf ein privates Treffen bei mir einladen, ohne dabei eine Durchführungsverpflichtung einzugehen. Es ist wie eine Geburtstagsfeier, ich lade ein wen ich will, kann die ganze Sache auch jederzeit abblasen.
      Raum für Notizen

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tschoeatsch ()

    • @Dekaman sehr optimistsch. In ein Paar Wochen lesen wir in der Zeitung: Megaevent in Erlangen Die A3 im Ausnahmezustand. Die Bundesbahn setzt Sonderzüge ein um die Menschenmassen zu befördern.
      Von den 1000 Mitgliedern waren in den letzten Monaten 20? aktiv. Auch wenn die Idee als solches nicht schlecht ist denke ich nicht das viele dafür bereit wären mehrere 100 Kilometer zu fahren.
    • Leute aus der ganzen Republik zusammenzutrommeln ist nicht leicht, die wenigsten fahren mehr als 200km, um ein paar Würstchen zu grillen ;)
      In den ersten Jahren des Jahrtausends war ich oft unterwegs zu Treffen mit Gleichgesinnten, heute mach ich das höchstens noch 1 mal im Jahr.
      Der Unterschied zu einem Forentreffen ist aber, dass es immer ein Thema gibt, eine Art Veranstaltung, ein Roboter-Treffen oder eine Modellbau-Ausstellung. Das ist Grund und Motivation zugleich.
      Die meisten sind abends wieder nach Hause gefahren, auch um den Sonntag dann noch privat zu nutzen.
      Das ist jetzt auch nur meine Meinung und soll als Anregung dienen, kein Grund alles umzuschmeißen.
    • Michael schrieb:

      Das ist jetzt auch nur meine Meinung und soll als Anregung dienen, kein Grund alles umzuschmeißen.
      Meinungen dazu sind schon gefragt. Mein Vorschlag stellt ja erst mal den Rahmen dar, den ich bieten könnte und innerhalb dem was ablaufen könnte. Was? - keine Ahnung. Sich 2 Tage nur über goto zu unterhalten, ist sicher nicht der Brüller. Andererseits wäre dieser Rahmen zu klein für eine Ausstellung oder Veranstaltung. Wieviele bekommt man in einem privaten Garten unter? 10 kleine Zelte und Womos, dann ist bei 20 Personen schluss.
      Raum für Notizen

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Klar ein Motto wäre schon sehr gut, um nicht nur über gotos zu reden.
      Man kann zum Beispiel auch seine "tragbaren" Projekte mit bringen und zeigen, um darüber zu reden. Um es auch mal live zu sehen.

      Michael schrieb:

      heute mach ich das höchstens noch 1 mal im Jahr.
      Öfter wäre auch völlig übertrieben :)
      An- und Abreise an einem Tag wäre ja auch nicht schlimm. Und klar für einige ist der Weg auch weiter aber man kann soetwas ja auch immer mal woanders statt finden lassen.
      Eine Lösung habe ich nicht, aber mir gefällt Ihr Problem.
    • Da ich jetzt außer fetten bzw schwarzmageren Bratwürsten ( a_15_a5ddcf85 ) keine weiteren Anreize wie Verkaufsstände für Elektronik, giveaways und andere Lockmittel bieten kann, die vielleicht ein dutzend user bewegen könnten, sich zu einem Termin zu treffen, mache ich ein anderes Angebot: die user, die jetzt in der Urlaubszeit kreuz und quer mit Womo oder Zelt durch die Republik reisen, können bei mir gerne einen Zwischenstopp einlegen. Eine PN zur Terminabsprache sollte es schon geben.
      Raum für Notizen

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Zumindest für mich muss ich sagen das ich auf ein grossen Treffen eher weniger gehen würde. Da sind immer leute die wesentlich besser programmieren können als ich a_71_f9c57bbe und je mehr leute umso weniger kann man sich einzeln unterhalten.
      Für mich ist ja Bascom keine Weltanschaung, eher ein Werkzeug bzw mittel zum Zweck. Ist ja das tolle hier, keine Fanatiker und alle level des Wissens friedlich nebeneinander. Und so wie ich das mache und mitbekomme wird sich schon getroffen, halt eher im einzelnen rahmen. Dafür ist ja die Karte auch ein bisschen da...nach ner weile weiss man ungefähr wo die Leute sind und ist man in der gegend kann man das ja vorher absprechen.

      Tobias
      Wobei...Allein die "Fleischreduzierten" :D Würstchen würden natürlich ne extra fahrt zu Tschoeatsch rechtfertigen

    • dann
      wären es ca.1000 Personen. Wenn ich davon ausgehe, das vielleicht 20% das Angebot
      wahrnehmen, sind es immer noch 200.
      naja, das ist schon sehr optimistisch, die CNC-Ecke hat knapp 2000 Mitglieder,
      bei den Forentreffen sind max. 40 bis 50 Leute anwesend, und das nicht zeitgleich.
      Gruß
      Hans
      Gruß
      Hans