Saintsmart TFT_320QVT GLCD SSD1289

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • Saintsmart TFT_320QVT GLCD SSD1289

      Hallo Bascomfreunde,

      gestern habe ich ein TFT_320QVT GLCD in meinem Sammelsurium gefunden.

      Da ich mich bis jetzt noch nicht mit GLCD's beschäftigt habe, und gestern den Tag mit der suche nach Beispielquelltexten für das GLCD sowie für den touch verbracht habe, nicht wirklich etwas brauchbares zum touch und diesem Display gefunden habe, möchte ich euch belästigen.

      Für den touch habe ich bei mcselec.com/index.php?option=com_content&task=view&id=189
      etwas gefunden.
      Ich weiß aber nicht ob dieser auch für den touchcontroller ads7843 funktioniert.

      Um was es speziell geht:
      Hat jemand von euch eine LIB für den SSD1289 controlller? Oder weiß jemand welche LIB für diesen controller compatibel ist?

      Wenn ich das Display im 8 bit Modus aus Platzproblemen ansteuern möchte, auf welche pins kann ich verzichten? Bzw auf GND legen?

      Falls jemand noch einen gut kommentierten Beispiel Quelltext hat wäre ich auch sehr dankbar.

      Vielen Dank im Voraus
      LG René
    • Leute, ich entschuldige mich sofort, da ich einen Online-Übersetzer verwende)

      Ich habe ein Display bekommen, kann aber nicht feststellen, welchen Chip es hat (Google sagt über ILI9325 oder Ssd1289) Ich habe sogar ein sehr ähnliches Display des HY32D-Modells gefunden ... Vielleicht ist jemand auf ein solches Display gestoßen? (Ich füge ein Foto des Displays bei)

      Ich plane eine Verbindung zu Atmega128 (es hat genug Ports für einen 16-Bit-Bus im Display)
      Dateien
      • 002.jpg

        (483,39 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 004.jpg

        (497,29 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 007.jpg

        (382,42 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 008.jpg

        (476,48 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 010.jpg

        (340,17 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Der Displaycontroller auf dem ILI9325 startete das erste mal, jetzt beschäftige ich mich mit dem Touchscreen (ich scheine die Kontakte richtig verlötet und in den Einstellungen angegeben zu haben, aber es funktioniert noch nicht) :)
      Dateien
      • 038.jpg

        (459,42 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 040.jpg

        (354,68 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 043.jpg

        (432,64 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )