OR und AND koppeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • OR und AND koppeln

      Guten Morgen liebes Forum,

      kann oder wie kann ich in Bascom Boolesche begriffe wie "OR" und "AND" in einer Zeile koppeln?
      Mir ist aufgefallen, dass man das nicht einfach logisch koppeln kann, es geht nur die Verkopplung von OR oder! AND usw.
      Das macht Boolesche Entscheidungen sehr kompliziert....

      Weiter:
      Weiß Jemand, ob Bascom irgendwann mal die Möglichkeit zur Formeleingabe komen wird?
      Oder ist das überhaupt kein Thema bei MCS?
      Diese Zerstückelung von selbst recht einfachen Formeln ist sehr mühsam und ich finde, man verliert damit auch gerne den Überblick, eine einfach Formel sagt mehr aus tausend einzelne Zeilen.
      Klar ist das kein Problem, aber es nervt ein wenig....mehr, auf Dauer.

      Für MCS ist das einmal ein Formelparser entwickeln, für uns alle ist das jedes mal eine große Frickelei und unübersichtlichkeit, in jedem Code.
      Bin schon kurz davor, mir selbst einen Parser zu programmieren...

      Gruss
      Peer