3,5" TFT 320x480Pixel mit ILI9486

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo, habe mir das Display auch besorgt. Ich bin ich am überlegen. Es läuft ja auch auf einen Arduino 2560 Board. Und die Spannung der Pin‘s sind doch 5V. Oder? Ich dachte daran das ich keine Spannungsteiler bei dem SD Slot für SPI sehe. Ist der versteckt?
      Wollte das Display für ne eigene Platine nehmen. Kann ich generell da mit 5V arbeiten ?
    • New

Hallo, zuerst muss ich mich mal vorstellen. Bin der Fränk, 52 Jahre alt, Programmieren: kein Problem --> ELEKTRONIK --> HOBBY.

Ich habe auch schon eine Woche nun eine Million gefühlte Codings ausprobiert - auch hier aus der Gruppe.

Mein Board:
      2560 (mehrere probiert - Blink Blink funktioniert - keine Übertragungsprobleme vom Programm oder so)

Möchte einen LCD 3.5 oder den etwas kleinere von ELEGOO aktivieren --> DARAN SCHEITERE ICH

Was habe ich gemacht:

a) ich habe direkt auf MEGA 2560 aufgesteckt --> leuchtet weiss - nix -- ggfls. habe ich mal geschafft, dass er nicht nur weiss ist, sonder WEISS ZUCKT, so als wenn er ein Programm abspielt man aber nichts sieht ausser weiss, welches ein wenig flackert
      b) ich habe alle möglichen Verkabelungen laut Codeing manuell gemacht --> gleiches Ergebnis

Coding habe ich das Uni-TFT-ILI9481-86-88.zip im Original und in tausend geänderten Kombinationen ausprobiert --> immer das gleiche. Ich bekomme kein HALLO WELT auf den Bildschirm, sondern einfach nur WEISS.

Ich habe auch alle Tipps hier gelesen und ausprobiert --> Bildschirm weiss.

Da ich auch mehrere gleiche habe - sowohl M2560 als auch Bildschirme - alle neu --> LIEGT ES AN MEINER UNERFAHRENHEIT oder BLÖDHEIT :)

Ich habe Bilder eingefügt

WAS ZUM TEUFEL MACHE ICH FALSCH. Ich kann schon nicht mehr schlafen.

Könnt ihr mir helfen?

- Irgendwelche Einstellungen falsch im Menü? Optionen?
      - die Ports die angegeben sind nicht korrekt?

Ich hoffe es findet sich der eine andere der nach dem AUSLACHEN helfen kann :)

Fränky
      Files
      • IMG_7865.jpg

(397.24 kB, downloaded 8 times, last: )
      • IMG_7866.jpg

(437.13 kB, downloaded 9 times, last: )
      • IMG_7867.jpg

(388.44 kB, downloaded 9 times, last: )
      • IMG_7869.jpg

(390.04 kB, downloaded 8 times, last: )
      • IMG_7870.jpg

(430.5 kB, downloaded 10 times, last: )
      • IMG_7872.jpg

(245.27 kB, downloaded 10 times, last: )