3,5" TFT 320x480Pixel mit ILI9486

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

  • Hallo Leute,

    ich bin neu hier im Forum und habe da gleich eine Riesen Frage zu dem ILI9486. Wie und was wird von den ganzen Pinnen am Raspberry angeschlossen und wie kann ich den Code der hier zur Verfügung gestellt dann Verwenden?
    Ich bin da absoluter Neuling.

    Ein Tuturial dazu wäre da nicht Verkehrt.

    Könnte einer so hilfreich sein und mir beschreiben wie ich da nun vorgehe?

    lg und danke
  • Oh, falsches Forum erwischt? Hier geht es um die Programmierung mit bascom (basic), die Programme laufen auf AVRs, nicht auf einen Raspberry. Erwarte hier also nicht zu viel, was deine Frage angeht. :/
    Raum für Notizen

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Hallo allerseits
    Zunächst einmal entschuldige ich mich für Sprachfehler, ich kenne kein Deutsch und benutze einen automatischen Übersetzer.

    Zweitens, vielen Dank an "hkipnik" für die Bereitstellung der Bibliothek für ILI9486. Das Beispielprogramm arbeitet sofort ohne Änderungen.

    Ich verwende das Waveshare XPT2046-Display. Das einzige, was ich im Code tun musste, war, über einen Prozessor-Pin "1" am LCD_BL-Port des Displays einzugeben.

    Ich möchte jedoch einige Themen ansprechen.