Programmierung nach Deaktivierung des Reset-Pins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • Schraubbaer schrieb:

      Also ganz ehrlich , so einen klopper IC lötet man meiner meinung nach nicht mehr mit einem Lötkolben aus, da ist die Gefahr das die Platine bei draufgeht viel zu gross. Und einlöten muss man das neue geraffel ja auch noch, dann leidet die Platine ja nochmal. Dann lieber die passende SMD düse auf meinen Steinel Fön adaptieren bzw wenn der Chip eh hin ist gehts auch mit der 19mm runddüse ausm Baumarkt.
      Einlöten muss man in jedem Falle. Wie schon gesagt, ich habe sehr gute Erfahrungen mit chip quik gemacht auch bei großen IC'. Die Temperaturbelastung bei chip quik ist deutlich geringer als bei jedem anderen Verfahren, da nicht höher als 60°C.
    • @ftelektro:
      Ich habe ja einen ausgeliehenen STK500, also das Programmieren wuerde eigentlich gehen.
      Aber irgendetwas habe ich wohl falsch gemacht, das Auslöten erübrigt sich jetzt jedenfalls :(

      Ich habe übrigens einen Heissluft Entlöter, aber keinen passenden Aufsatz. Wahrscheinlich waere einiges aussen herum auch abgelötet.

      tnx
      Guenter