Monitor für USB CDC Port?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • Monitor für USB CDC Port?

      Hallo,
      ich probiere seit Tagen mit 'nem Arduino Due herum. Zwar ein schnelles Teil, aber sehr zickig bzgl. der USB Ports.
      Der Native Port ist ein sog. CDC Port. Aus der Arduino IDE kann ich die Ausgabe mit dem "Serieller Monitor" sehen.
      Mit Terminal Emulatoren (z.B. Hterm) sehe ich nichts ankommen.
      Wie es heißt, sendet der Due auf dem Port so schnell es geht (keine Baudrate einzustellen) in Blöcken über den USB Bus.
      Weiß jemand, mit welchem anderen Monitor als dem aus der IDE man die Ausgabe sehen kann?
      Gruß, elektron
      Nb: (die Ausgabe über den Programming Port geht leider gar nicht, da gibt es tausende Blogs zu ohne endgültigen Fix für die Leute, bei den es wie bei mir nicht geht).