Ist an der Forumssoftware was verstellt? Das Absenden von Antworten geht manchmal nur über die 'erweiterte Bearbeitung'

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aufgrund technischer Veränderungen ist der Mailverkehr innerhalb des Forums (Private Nachrichten) nur noch eingeschränkt möglich. Die Einschränkung ist notwendig, um zusätzliche Betriebskosten für das Forum zu vermeiden. Näheres zu den Hintergründen im Thread "Aktuelles zum Forum".Wir bitten um Verständnis.

    Hinweis kann nach Kenntnisnahme deaktiviert werden!

    • Bilder musst du als 'Dateianhang' hoch laden und dann kannst du entscheiden, ob eine Vorschau (was genügt) oder als Original angezeigt werden soll. Bilder direkt mit 'Einfügen' geht nicht.
      Raum für Notizen

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Ich nochmal. Habe es soeben versucht und es funktionierte. Naja.
      Gibt es eigentlich eine Anleitung wie man die "Absenden" und "Erweiterte Antwort" bzw Code usw. einfügen
      benutzt. Ich frage deshalb, weil am Anfang ist es schon schwer da duchzusteigen als Neuling im Forum.
      Eine Beschreibung der Zeichen im oberen Bereich wäre da schon hilfreich. Bzw. eine Anleitung mit Beispielen vieleicht.
      Was z.b. heisst "Spoiler" .

      Aber Danke nochmal für die Hilfe.
      Mike
    • Mit der Spoiler-Funktion kann man was verstecken.
      Zum Beispiel
      wieviel ist 3 x 4 ?

      Wann man das hier braucht? Hm, aus Jux und Tollerei?
      Spoiler anzeigen
      weil's halt die Forumssoftware her gibt.
      Raum für Notizen

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Limo schrieb:

      Seit geraumer Zeit erreiche ich das Forum über unseren Kabelanschluss nicht mehr.
      Genau das gleiche hatte ich auch mal und dann habe ich über die Hotline erfahren, dass da manchmal durch Updates (beim Anbieter) IP-Adressen einfach gesperrt werden.
      Also einfach mal anrufen und nachfragen.
      Eine Lösung habe ich nicht, aber mir gefällt Ihr Problem.
    • Limo schrieb:

      Seit geraumer Zeit erreiche ich das Forum über unseren Kabelanschluss nicht mehr. Mit mobilen Daten geht es. Als Fehler kommt dann "Die Antwort von bascomforum.de hat zu lange gedauert." Was kann ich denn hier falsch machen, muss ich irgendwo was einstellen? Hab mit Chrome und Edge probiert.
      Gruß Thomas


      Du machst nichts falsch. Grob gesagt der Server auf dem Bascom aufgesetz ist, ist nicht optimal mit der Plattform abgeglichen. Bitte spiele nicht an deine Internetverbindung (Fritzbox) herum. Ist doch meist nur eine kurze Schwäche im Verbindungsaufbau. Wird bestimmt in kürze alles besser. Die Politfürsten haben erkann, wir machen das Internet schneller, koste was es will. Und dann bekommst du so etwas nicht mehr mit und deren Ziel ist erreicht.(der User soll nicht alles mitbekommen)

      Lies weite oder nicht.

      Hallo,

      in Aussicht endlich den goldenen Aluhut verliehen zu bekommen, möchte ich behaupten an der Forumsoftware ist nichts verstellt. Vielleicht an den gewohnten Ansprüchen.

      Es wird immer schwieriger die Forderungen der Kunden/Verbraucher auf schnelle Daten Zugriff bei gleichen Sicherheitsanforderungen hinzu zubekommen.

      Seit ca. 20 Jahren gibt es die asynchronen Datenübertragung zwischen Browser und Server. Nun wird es aus Sicherheitsgründen aber immer schwieriger z.B. diese Forumsoftware für eine HTTP- Anfrage an Server abzugleichen. Ist alles kein Problem wie bei Google. Die haben für jeden kleinen Bereich ein eigenen geschlossenen Server und müssen sich nicht mit Dritte abgleichen.

      Meine Erkenntnisse für Anfragen „Standartantwort (Editor)oder PDF- Schalter funktionieren nicht zuverlässig. Bestätigen meine Vermutungen.

      Mal eine Anfrage vom PDF- Schalter abgesetzt.

      sourceURL=resource://gre/modules/lz4_internal.js
      clip_image002.jpg


      Blödes Beispiel. Zeigt aber

      Zitat:

      Jede Benutzeraktion, die für gewöhnlich eine HTTP- Anfrage erzeugen würde, erzeugt nun einen JavaScript-Aufruf, der delegiert wird. Benötigt der Server die Daten, um eine bestimmte Aktion erfolgreich durchführen zu können – es kann sich hierbei beispielsweise um das Übertragen von Daten, die verarbeitet werden müssen, um das Nachladen einzelner Bausteine der Benutzeroberfläche oder um das Laden neuer Daten handeln –, führt diese eine asynchrone Anfrage, für gewöhnlich in Form eines XML-Dokuments, an den Server durch. Dabei wurde jedoch die Interaktion des Benutzers mit der Anwendung, wie dies bei gewöhnlichen Webanwendungen der Fall ist, nicht unterbrochen.

      Zitat Ende:

      Als noch ungekrönter Aluhutträger möchte ich noch mal darauf Hinweisen. Die Internetnutzung kann ein normaler Nutzer nicht mehr selber selectieren. Denn wenn er ins Netz will startet erst mal der Browser um wichtige Daten zu Verfügung zu stellen(wer bist du , was kannst du) ist ja noch alles okay und hat nichts mit Sicherheit zu tun, denn nur lesen ist erlaubt. Schlimm wird es wenn Informationen abgesaugt und eventuell missbraucht werden, die nichts mit den Betriebsablauf zu tun haben.

      Nun kommen meine Zweifel. Für wen sind die Sicherheitsupdate wichtig.

      Ich konnte viele Jahre selber Entscheiten welch ein Sicherheitsstandart der private IT- Bereich bekommt. Nein wie ich es auch hier im Forum von Experten lesen durfte, dies ist unverantwortlich, sogar für die Allgemeinheit, wenn ich mich nicht deren demokratischen Vorgaben beugen will. Ist es wirklich so schlimm, wenn ich noch eigene Entscheidungen treffe(müssen ja nicht allgemein gültig sein).Private Erfahrungen zeigen es.
      Meine liebe Schwiegermutter ist schon über 50 Jahre tot und ich lebe immer noch ohne deren wohlgemeinten Ratschläge. (Schlaf Wohl Oma)

      Noch ein Hinweis , warum müssen seit ein paar Jahren alle zugelassene Browser eine Schnittstelle zum Betriebssystem bereitstellen, ist es für Sicherheit gedacht damit alles aber wirklich alles, der/die Informationen abfragen darf, auch diese bekommen.

      Bestimmt bekomme ich hier eine Antwort warum hier beim anmelden diese Information der Server benötigt.

      C:\Dokumente und Einstellungen\Fred\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\al2eewd5.default-1575483432423\cache2\entries\FF6BE851DF2D1D091553FC73E028E60ADBE7869

      Zu beachten man schaut in privat Bereich.

      Wenn nun eine Google- Verbindung aufgebaut wird, sind es eine Unmenge mehr an Infos die als erstes an deren Servern geschickt werden. Wie die kompletteInternet Files\ \index.dat seit einschalten des Rechners.

      Ist dies für meine Datensicherheit notwendig?. Nein und für die Serversicherheit erstrecht nicht. Erlaubt die Frage für wen.

      Sollten es noch „Hinterwälder „ wie ich geben, die noch eine alte PC- Möhre mit BS Win 95bis XP(SR3 nutzen, kann ich meine Anwendung „Boot + -Comander“ zu Verfügung stellen. Da sieht man mit einschalten des Rechners alle Systemaktionen nach Filtervoreinstellung. Ist schon sehr Interessant zu sehen was so die neuen Browser alles so können. Na klar ist es mit erstmaligen Start des Comander möglich MyIP und die Browser IP zu tarnen und somit gebe ich solche Anwendung nicht an jedermann ab. Obwohl wer macht sich noch heutzutage diese Mühe. Die Gut bezahlten Profis sagen schon was gut für wen ist.


      Mit freundlichen Grüßen

      PS. Schicke kein Set Appshell. Browse mit. WARUM AUCH. Nun stricke ich weiter an meine warmen Socken. Sicher ist Sicher.
    • Michael schrieb:

      Wenn du das so genau weßt, warum funktioniert es dann bei mir (und den meisten hier) einwandfrei?
      Vielleicht ist das Problem ja doch beim Internetprovider zu suchen?


      Bitte nicht wieder stänkern . Du machst mich mühte , hier im Forum Erfahrungen weiter zu geben.

      Michael schrieb:

      Vielleicht ist das Problem ja doch beim Internetprovider zu suchen?
      Na da sollten sich doch wohl auch mal erfahrener Admin melden . Müssen es ja nicht so locker und unakademisch erklären wie ich es meist mache. Oh...Internetprovider kommt ins Spiel. da halte ich mich raus.
    • @Limo wie sieht es aus, wenn du zB die online-Hilfe aufrufst avrhelp.mcselec.com. Ich vermute, die liegt auf dem gleichen server wie bascomforum.de.
      Raum für Notizen

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------